7 ist meine Glückszahl, daher solltest du diese 7 Fakten über mich kennen

 

- Mit 7 Jahren kam ich nach Österreich und konnte kein Wort       Deutsch.

- Meine zwei Lieblingsmenschen sind meine Schwester und meine   Tochter.

- Mein Traumberuf war es Designerin zu werden, was meine Liebe   zum Detail erklärt.

- Zoé heißt meine Katze - ich vermute, sie ist meine Seelenverwandte.

- Ich lebe im wunderschönen Wien, in dem immer was los ist.

- Tulpen und guter Kaffee sorgen bei mir immer für gute Laune.

- Ich sehe mich als Glückskind trotz vieler Hindernisse, die ich im   Leben schon meistern musste.

 

Wer

IST

SChulinsel


Darf ich mich vorstellen? Ihr kennt mich alle unter schulinsel. Mein richtiger Name ist Martina und ich unterrichte aus Leidenschaft.

Nein, mein Traumberuf war es nicht Lehrerin zu werden. Viel mehr interessierte ich mich für Kunst, Design und alles, wo ich mich kreativ ausleben konnte. Doch das Leben weiß es oft besser und so kam ich zu meinem Beruf, den ich heute aus tiefster Überzeugung und mit viel Herz ausübe. Das Kreative kommt zum Glück auch nicht zu kurz und trägt sogar manchmal Früchte, die ich gerne mit euch teile. Neben meiner Tätigkeit in der Klasse, arbeite ich seit einigen Jahren (mit kurzer Unterbrechung) für das mehrsprachige Kindermagazin Trio, da ich selbst mehrsprachig aufgewachsen bin und mir die Sprachen meiner Schülerinnen und Schüler sehr am Herzen liegen. Außerdem übernehme ich hin und wieder auch Referentinnentätigkeiten an den Pädagogischen Hochschulen in Wien zum Thema mehrsprachiges Klassenzimmer und sprachsensibler Unterricht. Das ermöglicht mir den laufenden Kontakt mit Studierenden, weshalb ich mir vor allem für Fragen von Junglehrerinnen und -lehrern gerne Zeit nehme. Aus diesem Grund habe ich auch den Lehrgang zur Praxislehrerin und Mentorin abgeschlossen und darf somit ab Herbst 2019 auch Studierende in meiner Klasse begleiten. Darauf freue ich mich sehr.

Mein Mantra, das mich durch den Tag trägt: A grateful heart is a magnet for miracle.


Kontakt

Für Fragen, Anregungen oder um einfach Hallo zu sagen, sende eine E-Mail an:

schulinsel@hotmail.com


 

Kategorien

  • Einblick in die Unterrichtspraxis
  • Ideen, Anregungen und Material für den Unterricht in der Grundschule
  • Bastelvorlagen für diverse Anlässe
  • Schilder und Etiketten für die Klassenorganisation
  • und vieles mehr aus dem Schulleben